Jahr des Glaubens

... im Bistum Limburg

Papst Benedikt XVI. eröffnete am 11. Oktober 2012, dem 50. Jahrestag der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils, das "Jahr des Glaubens" für die Katholische Kirche. 

Im Bistum Limburg lädt Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst alle Katholiken ein, das Jahr des Glaubens zu nutzen, um den eigenen Glauben zu vertiefen und der eigenen Berufung und Sendung nachzuspüren.

Auf lokaler, regionaler und diözesaner Ebene sollen verschiedene Aktionen und Veranstaltungen die Gläubigen ermutigen und Glaubenserfahrungen ermöglichen.


 

 

KONTAKT

 

Martin Klaedtke

Abteilungsleiter

Tel.: 06431 295-582

E-Mail senden

Stefan Herok

Referent für Kommunikation und Partizipation

Mobil: 0172 4097706

E-Mail senden

Dezernat Pastorale Dienste

Roßmarkt 4

65549 Limburg

E-Mail senden

 
 
 

Das Jahr des Glaubens endet mit dieser Woche!


Hier geht es zur Bistums-Aktion
        "73 Türen"!

Titelmotiv der Bistumsaktion "73-Türen"

ANSPRECHPARTNER

Martin Klaedtke

E-Mail senden

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit ging Jesus von Samaria nach Galiläa. Er selbst hatte bestätigt: Ein Prophet wird in seiner eigenen Heimat nicht geehrt. Als er nun nach Galiläa kam, nahmen ihn die Galiläer auf, weil sie alles gesehen hatten, was er in Jerusalem während Mehr...
Joh 4,43-54

   
  • Eucharistischer Kongress

    Eucharistischer Kongress vom 5. bis 9. Juni 2013 in Köln.

    Link ►

  • DBK

    Die Deutsche Bischofskonferenz

    Link ►

  • Annus fidei

    Offizielle Seite des Jahr des Glaubens.

    Link ►

  • Haus am Dom

    Das Haus am Dom ist das Kultur- und Bildungszentrum des Bistums Limburg in Frankfurt.

    Link ►

  • Katholisch DE

    Internetportal der Katholischen Kirche in Deutschland in neuem Gewand.

    Link ►

  • WJT 2013

    Mehrere Millionen Jugendliche aus aller Welt werden beim Weltjugendtag 2013 in Rio dabei sein. Alle Informationen zum Großereignis gibt es hier:

    Link ►